Skip to content

shopping cart

Your shopping basket is empty

L'Evoine Abschwitzdecke Terry Blanket

Cotton Sweat Rugs

Multifunctionality is the most important feature of the iconic Terry Blankets from L'Evoine. The soft and extra absorbent cotton terry makes it a perfect warm-up blanket and ensures that sweat is effectively absorbed after an intense training session.

sort by

3 products

Filter

Abschwitzdecke schwarzAbschwitzdecke
Terry Blanket - NEW Offer€140,00 EUR
Abschwitzdecke aus Baumwolle Abschwitzdecke Pferd
Terry Blanket Offer€140,00 EUR
Alpaca plaidAlpaka Plaid Wolle grün
Alpaca plaid Offer€250,00 EUR

A good sweat rug allows an effective air circulation and moisture wicking so the horse can dry quickly after exercise or in warm weather. Breathable materials such as pure cotton promote moisture management of the horse.

The sweat rug should be able to efficiently absorb sweat and wick it away from the horse's skin. This keeps the horse dry and prevents undercooling. A perfect sweat rug dries quickly, so the horse does not have to spend a long time with a damp blanket after sweating.

High quality materials and solid workmanship ensure a long life of the sweat blanket. It should withstand the stresses and strains of a horse's life and be durable. A practical sweat rug is easy to clean and maintain. Machine washability and quick drying are advantageous to keep the blanket always clean and ready for use.

Zum Inhalt springen

Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer

L'Evoine Abschwitzdecke Terry Blanket

Abschwitzdecken

Multifunktionalität ist die wichtigste Eigenschaft der ikonischen Terry Blankets von L'Evoine. Das weiche und besonders saugfähige Baumwollfrottee macht es zu einer perfekten Aufwärmdecke und sorgt dafür, dass der Schweiß nach einer intensiven Trainingseinheit effektiv absorbiert wird. 

Sortieren nach

3 Produkte

Filter

Abschwitzdecke schwarzAbschwitzdecke
Terry Blanket - NEW Angebot€140,00 EUR
Abschwitzdecke aus Baumwolle Abschwitzdecke Pferd
Terry Blanket Angebot€140,00 EUR
Alpaka PlaidAlpaka Plaid Wolle grün
Alpaka Plaid Angebot€250,00 EUR

Eine gute Abschwitzdecke ermöglicht eine effektive Luftzirkulation und Feuchtigkeitsableitung, damit das Pferd nach dem Training oder bei warmem Wetter schnell trocknen kann. Atmungsaktive Materialien wie reine Baumwolle fördern die Feuchtigkeitsregulierung des Pferdes.

Die Abschwitzdecke sollte in der Lage sein, Schweiß effizient aufzunehmen und von der Pferdehaut wegzuleiten. Dadurch bleibt das Pferd trocken und verhindert ein Auskühlen. Eine ideale Abschwitzdecke trocknet schnell, sodass das Pferd nach dem Abschwitzen keine längere Zeit mit einer feuchten Decke verbringen muss.

Hochwertige Materialien und eine solide Verarbeitung gewährleisten eine lange Lebensdauer der Abschwitzdecke. Sie sollte den Belastungen des Pferdelebens standhalten und strapazierfähig sein. Eine praktische Abschwitzdecke lässt sich leicht reinigen und pflegen. Maschinenwaschbarkeit und schnelle Trocknung sind vorteilhaft, um die Decke immer sauber und einsatzbereit zu halten.