La Maison L'Evoine

 

L'Evoine - Riding forward

L’Evoine originated from the term Avoine oats. Oats are the most original and most efficient concentrated feed that has been used by humans for horses for centuries. Sometimes it is the simplest things that prove themselves and are completely sufficient..
In our consumer-oriented world, the balance between quality and quantity is becoming more and more unbalanced. Cheap products tempt the consumer to replace them instead of repairing them. However, this does not mean that new developments and trends are irrelevant - quite the opposite. We are convinced that the combination of tried and tested handicraft traditions with new, alternative materials can result in great products that convince with both timelessness and zeitgeist..
Our time at various traditional luxury fashion houses has taught us what it means to experience outstanding quality and to happily pass on products to the next generations. Often it is the same product that has aroused the same emotions in its owners for decades and never loses its charm. Luxury is everything that can be repaired because you are too attached to it to want to replace it.
The L’Evoine collections consist of hand-sewn individual pieces, which are provided with a serial code in the leather area, so that each piece is unmistakable and never loses its claim to a long-term guarantee. New material combinations such as the use of alpaca fleece in equestrian sports offer significant added value and were developed and perfected by us in close cooperation with traditional craft businesses from Germany.

Welcome to the L’Evoine Family!

La Maison L'Evoine

 

L'Evoine - Riding forward

L’Evoine entstand aus dem Begriff Avoine – Hafer. Hafer ist das ursprünglichste und effizienteste Kraftfuttermittel, welches seit Jahrhunderten vom Menschen für die Pferde genutzt wird. Manchmal sind es eben doch die einfachsten Dinge, die sich bewähren und vollkommen ausreichend sind.
In unserer konsumorientierten Welt gerät die Balance zwischen Qualität und Quantität immer mehr aus dem Gleichgewicht. Günstige Produkte verleiten den Konsumenten dazu diese auszutauschen, statt sie zu reparieren. Dies bedeutet aber nicht, dass neue Entwicklungen und Trends keine Relevanz haben – ganz im Gegenteil. Wir sind davon überzeugt, dass die Kombination aus altbewährten Handwerkstraditionen mit neuen, alternativen Materialien großartige Produkte hervorbringen kann, die sowohl durch Zeitlosigkeit als auch Zeitgeist überzeugen.
Die Zeit bei verschiedensten Traditionshäusern der Luxusmode hat uns gelehrt was es bedeutet, wenn man herausragende Qualität erleben kann und Produkte mit Freude an die nächsten Generationen weitergibt. Oftmals ist es das gleiche Produkt, welches seit Jahrzehnten dieselben Emotionen bei seinen Besitzern hervorruft und niemals seinen Charme verliert. Luxus ist eben all das, was repariert werden kann, weil man viel zu sehr daran hängt als dass man es austauschen möchte.
Die Kollektionen von L’Evoine bestehen aus handgenähten Einzelstücken, welche im Lederbereich mit einem Seriencode versehen sind, sodass jedes Stück unverwechselbar ist und seinen Anspruch auf jahrelange Garantie niemals verliert. Neuartige Materialkombinationen wie beispielsweise die Verwendung von Alpaka-Fleece im Reitsport bieten signifikante Mehrwerte und wurden von uns in enger Zusammenarbeit mit traditionellen Handwerksbetrieben aus Deutschland entwickelt und perfektioniert.

Welcome to the L’Evoine Family!